Education Fond in Kathmandu

Der Education Fond wurde ins Leben gerufen, um den Schülern, die den Abschluss der 12. Klasse geschafft haben, auch beim weiterführenden Studium bzw. einer Berufsausbildung, Unterstützung zu bieten. Sie erhalten jetzt keine monatliche kontinuierliche Patenunterstützung mehr, können aber einen Antrag auf ein Stipendium stellen, was aus dem aufgelegten Fond gewährleistet werden kann. Einige Paten zahlen weiter in diesen Fond ein. Dieser Fond wird auch aus freien Spenden mit aufgefüllt, so dass in den letzten drei bis vier Jahren weitgehend alle gerechtfertigten Anträge positiv beschieden werden konnten.

Das Stipendium bewegt sich zwischen 350 und 450 Euro/Jahr und ist nicht nur von sozialen Bedürfnissen abhängig, sondern auch von den studentischen Leistungen. Hier rechnet HCF mit einer steigenden Zahl, da die Patenkinder sehr motiviert und fleißig sind und fast alle eine weiterführende Ausbildung anstreben.