Tee aus Ilam

Namaste. 

Mein Name ist Menuka Phuyel. Ich komme aus Birtamode in Nepal, ganz in der Nähe des Teeanbaugebiets Ilam. Ich habe in meiner Heimatstadt Abitur gemacht und später in Kathmandu Wirtschaft studiert. Mit 23 Jahren habe ich die Chance genutzt als Au-Pair nach Deutschland zu kommen. In Deutschland habe ich Erfahrung sammeln können und ich habe auch besser erkannt, was meine Heimat Nepal und wir Nepalesen benötigen, um wirtschaftlich voranzukommen und unsere schwierigen Verhältnisse nachhaltig zu verbessern.

In den vergangenen Jahren wurde Nepal immer wieder wirtschaftlich durch Indien unter Druck gesetzt. Es kam zu Lieferengpässen bei Lebensmitteln oder Rohstoffen, aber auch die nepalesischen Produkte, die überwiegend über Indien auf den Weltmarkt gelangen, wurden seitens der indischen Händler bestreikt. Als ich erfahren habe, dass Freunde aus Ilam mit eigenem Teeanbau eine beachtliche Menge ihrer Jahresernte vernichten mussten, entstand meine Idee für einen Direktvertrieb von nepalesischem Tee nach Deutschland.

 

NEPAL BRAUCHT HILFE

Wir unterstützen die Himalayan Care Foundation

Mit dem Erwerb von jedem MenukaTee übergeben wir pro Kilo jeweils einen Betrag in Höhe von 2 Euro an die Himalayan Care Foundation. Das ist mir sehr wichtig, denn in Nepal gibt es zu viele Menschen, darunter vor allem auch viele Kinder, denen es an medizinischer Grundversorgung und Ausbildung mangelt.

In München habe ich Verena Wilkesmann und die Himalayan Care Foundation kennengelernt. Diese Organisation schätze ich sehr. Sie leistet so viel für mein Heimatland und ich möchte hier einen Teil beitragen, um die einzelnen Hilfsprojekte zu unterstützen. Sie finden in jeder Teebox von mir einen Hinweis über die Projekte und Ihre Unterstützung.

Ich sage Dhanyabad, dass Sie mit dem Kauf von MenukaTee auch vielen Kindern in Nepal helfen eine eigene Zukunft aufzubauen. Sie finden uns unter https://www.menuka-tee.de oder Online-Tee-Shop.

Auf dem Foto sehen Sie Menuka (links) und ihre Familie zuhause in Nepal.