Nirmal Koirala hat seinen Traum verwirklicht: Er darf Medizin studieren.
Nirmal ist seit vielen Jahren aufgrund seiner körperlichen Beeinträchtigungen in einer Außenseiterposition in der Schule in Garma, die er nur dank der Unterstützung durch das HCF-Patenschaftsprogramm besuchen konnte. Nirmal hat niemals aufgegeben, für sich und seine Geschwister gekämpft und die Aufnahmeprüfung zum Medizinstudium nach einem wirklich guten Abitur in Garma im zweiten Anlauf hervorragend bestanden. Er hat seine Aufnahmeprüfung an der Universität Pokhara im November 2024 so hervorragend abgelegt, dass er sogar ein Begabtenstipendium bekommt und keine Studiengebühren bezahlen muss. Das ist eine riesige Erleichterung für ihn, da seine Familie zu arm ist. Pokhara ist weit entfernt von Garma, eher im Westen Nepals. Nirmal ist für seine Unterkunft, sein Essen und Lernmaterial weiter selbst verantwortlich und auf die Unterstützung durch den Education Fond von HCF angewiesen. Wir unterstützen ihn gerne!
Wir alle freuen uns für Nirmal, seine Familie und die Schule in Garma, dass er sich seinen Traum vom Medizinstudium durch Fleiß, Begabung und ganz viel Engagement so erfolgreich erarbeitet hat. Er ist der erste Schüler aus Garma, der Medizin studieren darf!

Nirmal bei der Ehrung als frischgebackener Stipendiat in Garma, seiner Schule (von links): Nirmals Vater Khugeshwar Koirala, Nirmal Koirala, HCF-Nepal-Vorsitzender Sonam Sherpa und Binod Tamang, Schulleiter in Garma.